Glengoyne Single Malt 10 Jahre

Der 10 Jahre alte Glengoyne ist ein typischer Single Malt aus der Destillerie. Nach den 10 Jahren Reifezeit wurde er aus 70 % Second und Third Fill Fässer und je 15 % First-Fill Sherry Fässer aus der europäischen und der amerikanischen Eiche kreiert. Die frühere Abfüllung des 10 Jahre alten Glengoyne hatte noch Ex-Bourbon Fässer dabei, war dafür aber auch preisgünstiger. Ohne die in der schottischen Whisky-Industrie fast obligatorische Färbung sieht man ihm die Sherry Lagerung an. Nach der Filtrierung wird er mit 40 % Vol. abgefüllt.

 

Tasting-Beschreibung von Ralf Zindel: In der Nase erkennt man Toffee, Apfelstrudel und eine frische fruchtige Note. Am Gaumen ist er würzig, mit Noten von weißem Pfeffer und Zedern-Noten. Im Abgang leicht süßlich und malzig. Netter Whisky für Zwischendurch.

Glengoyne Single Malt 10 Jahre - Foto Ralf Zindel
Glengoyne Single Malt 10 Jahre - Foto Ralf Zindel

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Mount Gay Rum

The Real McCoy Rum

Clement Rhum

St.Lucia Distillers Rum

Tullibardine Distillery

Wolfburn Distillery

Inchgower Distillery

Glengoyne Distillery

Brennerei Scheibel

Oban Distillery

Ben Nevis Distillery

Cognac Ferrand 

Highland Journey

Hellyers Road Single Malt aus Tasmanien/Australien

Ardbeg Distillery & Whiskys

Glen Moray