Glengoyne Single Malt 10 Jahre

Der 10 Jahre alte Glengoyne ist ein typischer Single Malt aus der Destillerie. Nach den 10 Jahren Reifezeit wurde er aus 70 % Second und Third Fill Fässer und je 15 % First-Fill Sherry Fässer aus der europäischen und der amerikanischen Eiche kreiert. Die frühere Abfüllung des 10 Jahre alten Glengoyne hatte noch Ex-Bourbon Fässer dabei, war dafür aber auch preisgünstiger. Ohne die in der schottischen Whisky-Industrie fast obligatorische Färbung sieht man ihm die Sherry Lagerung an. Nach der Filtrierung wird er mit 40 % Vol. abgefüllt.

 

Tasting-Beschreibung von Ralf Zindel: In der Nase erkennt man Toffee, Apfelstrudel und eine frische fruchtige Note. Am Gaumen ist er würzig, mit Noten von weißem Pfeffer und Zedern-Noten. Im Abgang leicht süßlich und malzig. Netter Whisky für Zwischendurch.

Glengoyne Single Malt 10 Jahre - Foto Ralf Zindel
Glengoyne Single Malt 10 Jahre - Foto Ralf Zindel

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr