Highland Park Single Malt 50 Jahre 

44,8 %. Von 2010 bis 2015 sollen davon insgesamt 275 Flaschen abgefüllt werden. Fünf Fässer, die 1960 destilliert wurden, wurden ausbalanciert und ab einer gewissen Altersstufe in andere Fässer umgefüllt um die ausgewogenen Noten in Nase und Geschmack zu erhalten. Die Flasche wurde von Schmuckdesignerin Maeve Gillies kreiert. Die Flaschen sind von einem Netz aus handgearbeitetem und verziertem Silber umschlungen.


Jede Flasche hat auf der Vorderseite einen kreisförmigen Sandstein von Orkney, auf welchem das Siegel von Highland Park von Hand eingearbeitet wurde. Im Innern der Flasche, hinter dem Sandstein, liegt verborgen eine silberne Nachahmung des berühmten Rosenfensters der St. Magnus Kathedrale. Mit der Zeit, wenn der Whisky langsam schwindet, zeigt sich dieses Replik ganz. Zu kaufen gibt es ihn z.B. bei Harrod`s in London für 10.000 £ oder 16.000 € im Internet. 

Highland Park Single Malt 50 Jahre
Highland Park Single Malt 50 Jahre

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr