Highland Park Keystone Serie

Die Keystone Serie soll die fünf traditionellen Steine der Produktion feiern. Highland Park hat für seine Produktion die 5 wichtigsten Schritte ihrer Whisky Produktion als "The 5 Keystones" zusammengefasst. Die fünf Produktionskeystons sind:

Highland Park 5 Keystones - Ralf Zindel
Highland Park 5 Keystones - Ralf Zindel

Bisher kam der Hobbister und Shiel heraus, die sich mit dem Torf und den malting floors von Highland Park beschäftigen.

Highland Park Hobbister

 

Der Hobbister ist die erste Auflage in der KEYSTONES SERIES. Hobbister wurde erstellt, um den unverwechselbaren aromatischen Geschmack zu präsentieren, der durch die Verwendung des Torfs aus dem Hobbister Moor in den malting floors entsteht. 1.200 Flaschen wurden ohne Zusätze mit 51,4 % Vol. abgefüllt.

 

Tasting Noten from Highland Park:  Ripening lemons | Sandalwood | Green apple skins | Vanilla | Fresh ginger | Star anise | Salty liquorice | Smoky charcoa

 

Highland Park Hobbister
Highland Park Hobbister

Highland Park Shiel

 

Der Shiel ist die zweite Veröffentlichung in der Keystones-Serie. Die Shiels sind die Holzschaufeln die verwendet werden umd die keimende Gerste auf den Tennenböden der malting floors per Hand zu wenden. Für diese Abfüllung wurde nur Malz aus der eigenen Mälzerei verwendet, sonst beträgt der Anteil des Malzes aus der eigenen Mälzerei 20 %. Vom Shield wurden nur 1200 Flaschen mit 48,1 % Vol. abgefült. Der limitierte Single Malt wird Anfang August 2017 erscheinen.

 

Es ist eine stärkere Intensität des Torfrauches zu riechen, der von süßer Vanille, Veilchen und Eukalyptus begleitet wird.

 

Highland Park Shiel
Highland Park Shiel

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr