Highland Park Trilogie Serie

Trilogie mit der Namensgebung der Wikinger war die Vorgängerversion der Walhalla Serie. Es gab in dieser Serie die Abfüllungen Earl Magnus, Saint Magnus und Earl Haakon.

Highland Park Trilogie: Earl Magnus, Saint Magnus und Earl Haakon
Highland Park Trilogie: Earl Magnus, Saint Magnus und Earl Haakon

Earl Magnus

 

52,6 % Fassstärke, 15 Jahre alt, in Fassstärke 2009 mit 12.000 Flaschen limitiert abgefüllt. Earl Haakon ist die dritte Abfüllung der Trilogie. Er wurde nach 15 Jahren Reifung mit Fassstärke abgefüllt. Benannt wurde der Whisky nach Earl Magnus, einem der Herrscher der Orkneys im 11. Jahrhundert.

Saint Magnus

 

wurde min. 12 Jahre in 20 % First Fill Oloroso Sherry Casks und in 80 % traditional Oak gereift. 2010 wurden 11.994 Flaschen mit  55 % vol. abgefüllt. Benannt wurde der Whisky nach Saint Magnus, dem Schutzheiligen der Orkneys, dem zum Abschluss mit einer Axt der Schädel gespalten wurde. 

Earl Haakon

 

ist die dritte Abfüllung der Trilogie ist nach Haakon, einem Berserker und Krieger benannt. Er wurde nach 18 Jahren Reifung mit Fassstärke von 54,9 % vol. in 3.330 Flaschen abgefüllt.

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Tullibardine Distillery

Wolfburn Distillery

Inchgower Distillery

Glengoyne Distillery

Brennerei Scheibel

Oban Distillery

Ben Nevis Distillery

Cognac Ferrand 

Highland Journey

Hellyers Road Single Malt aus Tasmanien/Australien

Tasting Termine 2018

Ardbeg Distillery & Whiskys

Glen Moray

Brennerei Scheibel

Barbados Plantation Rum