Bowmore Small Batch Reserve 

Im Mai 2012 wurde die Vorgängerversion Small Batch Reserve als limitierte Abfüllung herausgebracht und 2014 in Small Batch umbenannt. Den Bowmore Small Batch gibt es seit Oktober 2014. Für die erste Batch im März 2014 wurden 5.000 cases oder 30.000 Flaschen abgefüllt. Er wurde zunächst in 1st und 2nd Fill-Ex-Bourbon Fässern gereift und anschließend für eine weitere Reifungszeit zusammengeführt. Es ist der leichteste und sanfteste Bowmore den ich kenne. Durch die First Fill Befüllung bekommt der Whisky die Aromen der Vanille, Gewürzen und Eichenrauch. Die Second-Fill Bourbon-Fässern sind für den frischen fruchtigen Körper verantwortlich. Der Charakter des Whiskys ist sanfter Torfrauch, Salz, Zitrusfrüchten und Vanille. Er ist ausgewogen zwischen Salz und Süße. Ohne Altersangabe mit 40 % Vol. abgefüllt. 

 

Original Tasting Notes: Breathe In: vanilla fudge, sea air and peat smoke, balanced beautifully by honeycomb and cinnamon spice. Sip: mouth-watering citrus, gentle saltiness and vanilla with flakes of coconut. Savour: the wispy smoke, bourbon vanilla and lime finish.

Bowmore Small Batch
Bowmore Small Batch

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Termine

Barbados Plantation Rum

Rum Kanichè

Rum Doorlys

Rhum Clement

Whisky aus Frankreich

Glenmorangie

Bunnahabhain