Ardmore Single Malt 30 Jahre

Der 30 Jahre alte Ardmore wurde 2008 für den Vatertag exklusiv für den  US-Markt angeboten. Es wurden 1.428 Flaschen în Fassstärke von 53,7 % Vol. abgefüllt. Preis warr 450 US-Dollar verkauft. Ausgewählt wurden die Ex-Bourbon-Fässer und Quarter Casks vom damaligen Distillery Manager Alistair Longwell. Diese Fässer wurden noch mit New Make befüllt welches aus selbst gemälzter Gerste in den Tennen von Ardmore destilliert wurde. Neben einem konsequent riechenden Torfrauch konnte man laut Destillerie auch leichte Zitrusnoten und Lakritze schmecken.

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Glengoyne Distillery

Brennerei Scheibel

Oban Distillery

Ben Nevis Distillery

Cognac Ferrand 

Highland Journey

Hellyers Road Single Malt aus Tasmanien/Australien

Neues über die Whisky Tour mit BEAM-Suntory

Tasting Termine 2018

Ardbeg Distillery & Whiskys

Glen Moray

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Barbados Plantation Rum