THE TEN No.6 - ARDMORE Single Malt

The Ten No. 6 Ardmore Single Malt
The Ten No. 6 Ardmore Single Malt

Der Ardmore 2008 New Release reifte in Ex-Bourbon Fässern und wurde im Alter von 6 Jahren mit 40,1 % Vol. abgefüllt. Der Ardmore Single Malt reifte in Ex-Bourbonfässern und besitzt rauchig-exotischen Aromen, die sehr gut in seinem Malzkörper und Vanille Noten eingebunden ist. Diese Abfüllung stammt aus der "The Ten" Whisky Serie von „La Maison du Whisky“ in Paris. In dieser Serie steht der Ardmore Single Malt für einen Medium Highland Peat Single Malt.

 

Die Serie wurde 2010 zum ersten Mal erstellt und soll für den Verbraucher eine Art Einleitung in die Scotch Welt bieten. Geraldine Landier wählt zusammen mit Andrew Symington 10 Single Malts aus den Beständen von Signatory aus, die alle sehr jung sind, wodurch die Unterschiede des Geschmacks noch deutlicher sind als im Alter.  Mehr zu The Ten findet ihr -> hier.

 

PS: In Deutschland darf ich La Maison Du Whisky auch repräsentieren und arbeite direkt mit dem Hause zusammen. Da es sich hier um eine kleine Serie handelt, die es nicht überall gibt, kann ich beim Kauf behilflich sein. Der Preis liegt bei ca. 40.- Euro. Wenn Ihr Interesse habt, nehmt dafür einfach Kontakt auf -> contact.

Ralf Zindel in Cooperation mit Madame Schmitt von La Maison Du Whisky aus Paris
Ralf Zindel in Cooperation mit Madame Schmitt von La Maison Du Whisky aus Paris

Tasting Beschreibung

 

Das Bouquet ist rauchig und exotisch mit klaren Noten von Leder und getrockneten Früchten. Zu Beginn aber auch weiße Blüten und Vanille. Sehr sauberer, medizinaler Charakter. Am Gaumen zuerst Anklänge von Holzkohle, dann überraschend markante Veilchennoten, doch durchweg dominiert der rauchige Charakter. Feiner Nachhall von Teer und Leder im Finale.

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Glen Moray

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Termine

Barbados Plantation Rum

Rum Kanichè

Rum Doorlys

Rhum Clement

Whisky aus Frankreich