Laphroaig 21 Jahre

Der 21 Jahre alte Laphroaig ist eine exklusive Abfüllung für Friends of Laphroaig. Vor 21 Jahren, also 1994, kam Prinz Charles zu seinem ersten Besuch bei Laphroaig und verlieh kurz danach Laphoaig das Royal Warrant. Zudem wurde vor 21 Jahren die "Friends of Laphroaig" - Community gebildet. Damit begann die Möglichkeit sich seinen eigenen Claim abzustecken. Heute gibt es über 680.000 Registrierungen aus über 100 Ländern.

Gereift wurde er zunächst in Ex-Bourbon-Fässern, einige Fässer davon wurden vollständig an der Luft getrocknet, die dem Whisky zusätzliche Würze verleiht. Abgefüllt wurde er non-chill filtered in kleine 35cl-Flaschen mit 48,5 %-vol. Wie beim Cairdeas wird £ 1 für jede Flasche für die Laphroaig Legacy Found gestiftet, der die nachhaltige Lebensweise der Insulaner unterstützt. 

Laphroaig 21 Jahre
Laphroaig 21 Jahre

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Glengoyne Distillery

Brennerei Scheibel

Oban Distillery

Ben Nevis Distillery

Cognac Ferrand 

Highland Journey

Hellyers Road Single Malt aus Tasmanien/Australien

Neues über die Whisky Tour mit BEAM-Suntory

Tasting Termine 2018

Ardbeg Distillery & Whiskys

Glen Moray

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Barbados Plantation Rum