Laphroaig An Cuan Mor

An Cuan Mór bedeutet so viel wie „die große See” oder. “der große Ozean”. Im Namen liegt diesmal keine Andeutung auf ein verwendetes Fass, wie bei den anderen bisherigen Abfüllungen im Travel Retail Bereich. Der An Cuan Mor reifte zunächst Ex-Bourbon-Fässern (wo vorher der 18 Jahre alte Laphroaig reifte?) und bekommt eine Nachreifung in neuen europäischen Fässern. Abgefüllt ist die 3te Release ohne Altersangabe für den Travel Retail mit 48 %-Vol. 

 

Eine außergewöhnliche Aromen Kombination ist das Ergebnis. In der Nase erlebt man florale (Lavendel), pfeffrige und süße Noten (Feigen und Honig). Im Geschmack ist er erst mal sehr pfeffrig, würzig, mit einer leichter Salz-Note. Er entwickelt sich dann zu einem leichteren sanfteren Whisky mit Noten von Eiche, Orangen. Trocken im Abgang mit Eindrücken nach Nüssen.

Laphroaig An Cuan Mor - Ralf Zindel
Laphroaig An Cuan Mor - Ralf Zindel

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr