Laphroaig 25 Jahre Cask Strength 

Bottling 2014: Die Abfüllung des 25 Jahre alten Laphroaigs ist der Nachfolger der 2011er Edition. Er reifte in einer Kombination von First Fill Ex-Oloroso Sherry Casks und First Fill-Ex-Bourbon Barrels von Makers Mark. Er wurde mit 45.1 % Vol. abgefüllt.

Laphroaig 25 Jahre Cask Strength - Foto Ralf Zindel
Laphroaig 25 Jahre Cask Strength - Foto Ralf Zindel

Laphroaig 25 Jahre Edition 201

 

Der 25 Jahre alte Laphroaig in Cask Strength entstand aus dem Vatting von Whiskys die in Ex-Bourbon und Oloroso Sherry Fässern reifte. Die Sherry- und Eichenaromen der Zweitabfüllung von europäischen Oloroso Sherry Fässern und die cremigen und süßen Aromen der Ex-Bourbon Fässer aus amerikanischer Eiche vermählen sich zum Laphroaig 25 Jahre Cask Strength. Abgefüllt bei 51%.

Tasting-Noten: Torfexplosion wie immer, geht dann in leichte Sherry-Süße mit Apfelaromen über.

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr