Glenmorangie 25 Jahre - Quarter Century

Der Glenmorangie 25 Years Old ist, wie der Name schon sagt, mindestens 25 Jahre gereift. Für die Zusammenstellung wurden, wie es offiziell heißt, eine Reihe von Fässern, darunter Amerikanische Weißeiche, Oloroso-Sherry-Fässer und französische Burgunder-Fässer, verwendet. Der Whisky ist vollmundig, üppig und komplex, wobei die fruchtigen Aromen überwiegen. Er ist mit 43 % Vol. ohne Kaltfiltrierung, aber mit Zuckercouleur für die Farbgebung abgefüllt. Eingepackt ist die Flasche in eine Holzschatulle, der ein Heftchen beigelegt ist. Offizielle Verkostungs-Notizen sind:

Aroma: Der erste Eindruck ist der von getrockneten Früchten - Brombeeren, Kirschen, Pflaumen und Datteln, verwebt mit Schokolade und Kaffee. Geschmack: Groß und vollmundig. Waldfrüchte explodieren auf der Zunge mit köstlichen Brombeeren und roten Johannisbeeren, die mit Brombeermarmelade aufkommen. Abgang: Lang und sanft, mit Brombeeren und wärmenden Beigeschmäckern.

Glenmorangie 25 Jahre
Glenmorangie 25 Jahre

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr