Glenmorangie Special Missouri Oak Reserve

Es gab einige Versuche Single Malts nur in neuen Eichenfässern reifen zu lassen. Allerdings sind die meisten dieser Versuche Anfang der 1990iger Jahre misslungen. Im Herbst 2002 kam der Glenmorangie Missouri Oak Reserve 1991 heraus, der nur in neuen amerikanischen Weißeiche-Fässern gereift war. Die Fässer wurden aus langsam gewachsenem, fein strukturiertem Holz gebaut, das vorher lange luftgetrocknet wurde. Nach 11 Jahren Reifung wurden aus fünf Fässern 1000 Flaschen mit der Fassstärke von 55.7 % Vol. abgefüllt. Warum dieser Whisky gefärbt sein muss, weiß ich allerdings nicht.  

Glenmorangie Special Missouri Oak Reserve
Glenmorangie Special Missouri Oak Reserve

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr