Glenmorangie Nectar d´Or 

Der Glenmorangie Nectar d´Or ist ein Single Malt, der nach einer Grundreifung von 10 Jahren in First- und Second-Fill Bourbon-Fässern noch eine Zweitreifung von 2 Jahren in ehemalige Sauternes-Barriques aus Frankreich bekommt. Er entwickelt durch den Süßwein würzige und dessert-artige Aromen die vollmundig im Mund verweilen. Da der Whisky für 2 Jahre nach der Grundreifung in ein anderes Fass gefüllt wird zählt der Whisky für Glenmorangie in die Serie der „extra matured“, da beim „finishing“ die Whiskys nur eine kurze Nachreifung von Wochen oder Monaten erhalten. Er wird mit 46 % Vol. ohne Kaltfiltrierung, aber mit Zuckercouleur für die Farbgebung abgefüllt. Offizielle Verkostungs-Notizen sind:

Aroma: Limonen- und Orangenschale, Sultaninen und Datteln geben ein reichhaltiges, fruchtiges Aroma mit Anflügen eines betörenden Beigeschmacks von Kokosnuss und Muskat. Geschmack: Ingwer, Muskat und geröstete Mandeln bringen einen tiefen, wärmenden Geschmack, verwoben mit einer Mitte von süßlichem Zitronenbaiser und Honigwabe. Abgang: Langer und üppig süßer Abgang mit Zitronenschale, weißer Schokolade, Vanille und Spuren von Ingwer und Muskat.

Glenmorangie Nectar d´Or - Ralf Zindel
Glenmorangie Nectar d´Or - Ralf Zindel

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Glengoyne Distillery

Brennerei Scheibel

Oban Distillery

Ben Nevis Distillery

Cognac Ferrand 

Highland Journey

Hellyers Road Single Malt aus Tasmanien/Australien

Neues über die Whisky Tour mit BEAM-Suntory

Tasting Termine 2018

Ardbeg Distillery & Whiskys

Glen Moray

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Barbados Plantation Rum