Glenmorangie Signet 

Für den Signet wurden über dreißig Jahre alte Fässer verwendet, die mit Whisky befüllt waren, die aus einem „high roasted chocolate malt“, aus der damals selbst betriebenen Mälzerei, destilliert wurden.  „High roasted chocolate malt“ klingt sehr interessant, bedeutet aber lediglich, dass das Malz stark angeröstet wurde. Neben diesen alten Single Malts wurden auch Whiskys aus Ex-Bourbon-Fässern, Ex-Oloroso-Sherry-Fässern sowie einigen extravaganten Fässern. Mehr Infos über den Signet wird nicht verraten. Der Whisky hat einen schönen Körper, der von Süße und Würze geprägt ist. Er wurde  2008 zum ersten Mal mit 46 % Vol. ohne Kaltfiltrierung, aber mit Zuckercouleur für die Farbgebung abgefüllt. Offizielle Verkostungs-Notizen sind:

Aroma: Ein starker Aruba-Espresso, vereint mit einem zuckersüßen Plumpudding, üppig mit Sherry und kandierter Orangenschale. Geschmack: Ein Kontrast von intensiver Süße und einem explosiven Kinstern feuriger Beigeschmäcker und bitterem Mokka. Abgang: Eine frische, frühlingshafte Brise von Minze mit einer heiteren zitronengrünen Zitrus-Qualität.

Glenmorangie Signet
Glenmorangie Signet

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr