Glenmorangie Artisan Casks

Artisan Casks, der ein Vatting von 10 Designer Casks war. Diese Fässer waren aus ausgewählten Eichenhölzern aus langsam wachsender Weißeichen der Ozark Mountains gemacht, d.h. die Jahresringe waren besonders dünn. Das Holz wurde vor der Fassbereitung für mindestens zwei Jahre luftgetrocknet. Vor der Whisky-Befüllung wurden sie stark aber nur kurz erhitzt (= heavily toasted but lightly charred). Der Spirit wurde 1995 destilliert und in die Fässer mit 63,5 % Vol. gefüllt. Nach 11 Jahren wurde er 2006 zwar ohne Kaltfiltrierung, aber leider mit Farbstoff mit 46 % Vol. in ½-Liter Flaschen abgefüllt. 

Glenmorangie Artisan Casks
Glenmorangie Artisan Casks

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Glen Moray

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Termine

Barbados Plantation Rum

Rum Kanichè

Rum Doorlys

Rhum Clement

Whisky aus Frankreich