Glenmorangie The Original

Der Glenmorangie Original ist ein Single Malt, der 10 Jahre in First- und Second-Fill Bourbon-Fässern aus Amerikanischer Weißeiche reifte. Die Standard-Abfüllung von Glenmorangie hieß frühr Glenmorangie 10 Years Old und ist einer der meistverkauften Single Malts der Welt. Er wird mit 40 % Vol. ohne Kaltfiltrierung, aber mit Zuckercouleur für die Farbgebung abgefüllt. Offizielle Verkostungs-Notizen sind:

Aroma: Der Duft von Zitrus und reifenden Pfirsichen wird durch das Aroma von Vanille gemildert. Geschmack: Zunächst erkennt man Vanille auf der Zunge, bevor er den Gaumen entlangwogt und eine Explosion blumiger Fruchtigkeit mit sich bringt. Abgang: Etwa eine Minute nach dem Kosten bleibt ein sauberer und beruhigender Nachgeschmack mit Anflügen von Orange und Pfirsich zurück.

Glenmorangie "The Original"
Glenmorangie "The Original"

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Private Eindrücke auf facebook:


https://www.facebook.com

/ralf.zindel 

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr

Neue Beiträge:

Distillerie Balthazar

Brennerei Scheibel

Termine

Barbados Plantation Rum

Rum Kanichè

Rum Doorlys

Rhum Clement

Whisky aus Frankreich

Glenmorangie

Bunnahabhain