Glenmorangie Sonnalta PX

Der Glenmorangie Sonnalta PX ist die erste Abfüllung der Glenmorangie Privat Edition aus dem Jahr 2010. Der Whisky reifte nach der Destillation zunächst für 10 Jahre in Ex-Bourbon-Fässern und bekam dann ein 2 jähriges Finish in spanischen Ex-Pedro-Ximenez-Fässern. Er wurde mit 46 % Vol. ohne der Kaltfiltrierung, aber mit dem typischen Colouring abgefüllt. Offizielle Verkostungs-Notizen sind:

Aroma: Mit Schokolade überzogene Rosinen, getränkt in Molasse mit einer Prise braunen Zuckers. Geschmack: Ein süßer und fruchtiger Geschmack, der in einen üppige und sirupartige Creme mit einer Prise Ingwer und Zimt übergeht. Abgang: Lang und reichhaltig bis zum Ende, mit Molassen-Toffee, sonnengetrockneten Rosinen und zuckersüßen Pflaumen.

Glenmorangie Sonnalta PX
Glenmorangie Sonnalta PX

Suche auf der Webseite:

Kontaktdaten:

Facebook-Auftritt der Webseite:

 

https://www.facebook.com/whiskyundmehr